Werkstatt

Unter dem Motto "Vernetzt!" findet am 2. Oktober der Werkstatt Tag des Netzfestes in Berlin- Neukölln auf dem Gelände des #rpCampus statt. Von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr seid ihr herzlich eingeladen an unserem Programm teilzunehmen und euch mit uns "netzfest" zu machen.

Gemeinsam mit euch wollen wir lernen, uns austauschen und euch über aktuelle Themen rund um Digitalisierung und Demokratie unterhaltsam informieren. Mit den Macher*innen des Projektes Moviemiento lernen wir, wie man länderübergreifend gemeinsam eine Geschichte über eine App-gestützte Stop-Motion Animation erzählt. Wir loten Gemeinsamkeiten aus und beleuchten mit Martin Ciesielski, wie man durch Win-Win-Spiele Konflikte überweindet und ein Team wird, welches Konflikte überwindet. Gemeinsam mit Omas gegen Rechts werden wir über Toleranz und die Herausforderungen von Kommunikation im Netz diskutieren. Das Team von Edit-a-thon trägt Themen und Personen im Netz auf Wikipedia ein, damit mehr Gleichheit für alle Unterrepräsentierten erreicht wird. Kommt vorbei und ergänzt zusammen mit Edit-a-Thon die Infos, die eurer Meinung nach fehlen!

Wir freuen uns auf euch! Die Teilnehmer*innen-Anzahl für unsere Werkstatt sind begrenzt. Bitte meldet euch im Vorfeld über dieses Formular an! Falls alle Plätze schon vergeben sein sollten: wir haben eine Warteliste!