Netzfest
16:30 - 17:30
German
Werkstatt
Everyone
Couch Potato Stop Motion Challenge von Moviemiento e.V.

Kurzthese

Wir zeigen Euch die Ergebnisse unserer Couch Potato Stop Motion Challenge und animieren live vor Ort die nächste Kartoffelfortsetzungsgeschichte mit Euch.

Beschreibung

Von Juni bis August 2020 lief die Couch Potato Stop Motion Challenge von Moviemiento e.V. . Einzelpersonen oder Teams konnten sich anmelden und animierten nacheinander von zu Hause aus kleine Stop Motion Szenen mit einer Kartoffel als Hauptfigur. Jede*r musste an die Szene des vorherigen Teams anschließen und hatte 48 Std Zeit bevor der eigene Film wiederum an das nächste Team weitergeschickt wurde. Dabei haben 41 Teams aus 11 Ländern teilgenommen. UK, Libyen, Kolumbien, Polen, Ägypten, Italien, Deutschland, USA(Hawaii), Portugal, Frankreich und der Schweiz und es sind 5 kollektive Filme in verschiedenen Runden entstanden.

Wir bieten zwei Mitmach-Stop-Motion-Workshops für jeweils 4 Teams vor Ort an: 

  • 16:00-16:30 Filme/Präsentation
  • Workshop-Session 1 : 16:30-17:30 Uhr
  • 17:30-18:00 Filme/Präsentation
  • Workshop-Session 2 : 18.00 - 19.00 Uhr
  • 19:00-19:30 Filme

Bitte meldet Euch vorher kurz bei uns, wen Ihr mitbasteln und schieben wollt!