Netzfest
-
German
Werkstatt
Everyone
Frag doch mal die OMA

Short thesis

Es geht um Fragen, die die OMAS GEGEN RECHTS über Entwicklung und Wirkung der Digitalisierung heute, und vor allem im Bezug zum Rechtsextremismus im Netz, aber auch zur Pandemie, stellen möchten.

Description

Wir wollen mit den Teilnehmer*innen in ein Gespräch über positive, sowie negative Entwicklungen durch die Digitalisierung des Alltags kommen. Unsere Fragen werden sich mit Homeworking, digitalisiertem Schulunterricht, Facebook, Fakenews, Mobbing im Internet und weiteren Themenbereichen beschäftigen.

Wir bringen unsere Fragen mit, um gut auf diese Gespräche vorzubereitet zu sein. Wir OMAS GEGEN RECHTS.Berlin setzen uns dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

Im Anschluss an die Veranstaltung wollen wir die Gesprächsergebnisse anonym auswerten.

 

Um am Workshop-Programm teilzunehmen und dich mit uns "netzfest" zu machen, melde dich bitte hier an:

 

Partner