Miriam Mentz
Referentin Kriminalprävention
praevention@weisser-ring.de

Nach erfolgreichem Abschluss meines Masterstudiums in Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Lebenslanges Lernen und Medienbildung war ich zweieinhalb Jahre bei jugendschutz.net als Fachreferentin im Bereich Internet für Kinder tätig und habe mich dort für die Förderung des Jugendmedienschutzes und die Aufklärung über Risiken im Netz eingesetzt. Heute arbeite ich als Referentin der Kriminalprävention für die gemeinnützige Opferhilfsorganisation WEISSER RING e.V. Zu meinen Aufgaben gehört die Unterstützung der Präventionsarbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Vereins, die Koordinierung der verschiedenen Gremien, die den Verein beratend unterstützen und ich bin Ansprechpartnerin für bundesweite Kooperationen.

Sessions

Zur Zeit gibt es noch kein veröffentlichtes Programm. Bitte schaue später noch einmal rein.