Björn Nölte
Referent Schulaufsicht

Björn Nölte ist für die Schulaufsicht der Ev. Schulstiftung in der EKBO (Berlin-Brandenburg) verantwortlich, des größten freien Trägers der Region. Zuvor war er als Oberstufenkoordinator tätig, als Fachseminarleiter Geschichte und als Hauptseminarleiter am Studienseminar Potsdam. Er unterrichtete die Fächer Deutsch, Geschichte und Politische Bildung.

Er ist regelmäßig auf Konferenzen und Webinaren zu digitaler Bildung vertreten, z. B. beim Forum Bildung Digitalisierung, bei der Deutschen Schulakademie, der didacta, oder bei Fortbildungsveranstaltungen wie der molol, excitingEDU, eduForum. Björn Nölte ist Gründungsmitglied des Instituts für zeitgemäße Prüfungskultur. Anzutreffen ist er auch bei Twitter, LinkedIn, Instagram, Clubhouse und YouTube. Jüngst erschien von ihm „Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools“ in der Zeitschrift PÄDAGOGIK (05/21). Im Herbst 2021 erscheint sein Buch „Eine Schule ohne Noten“ (hep-Verlag, gemeinsam mit Philippe Wampfler).